einkommen
English   French   German   Italian  

Passives Einkommen einfach erklärt

Passives Einkommen

Passives Einkommen – ein Traum vieler, aber nur wenige schaffen es, daraus einen Erfolg zu machen. Das meiste, was man über passives Einkommen liest, dreht sich vor allem um Theorie. Aber in diesem Artikel möchte ich dir mehr über die Realität des passiven Einkommens erzählen – wie jemand sein Einkommen mit wenig oder ohne Kapital steigern kann, welche Online-Möglichkeiten es gibt und welche Vorteile passives Einkommen bietet.

 

Definition von passivem Einkommen

Von passivem Einkommen spricht man, wenn eine einmalige Investition in Form von Zeit verwendet wird, um über einen längeren Zeitraum hinweg regelmässige Einnahmen zu generieren, ohne dass hierfür ein aktiver sich wiederholender Arbeitseinsatz erforderlich ist.

Im Allgemeinen bedeutet das, dass sich der Wert, der im Voraus geleisteten Leistungen, in Form eines Ertrages widerspiegelt und der Ertrag um ein Vielfaches höher ist, als der geleistete Arbeitsaufwand. Wenn ich zum Beispiel in ein Webseitenprojekt 100 Stunden investiere und dies mit einem Stundenlohnansatz von CHF 35.- bemesse, ergibt dies einen geleisteten Aufwand von CHF 3’500. Dann rechnen wir noch die Erstellungs- und Betriebskosten der Webseite dazu und kommen auf einen insgesamten Aufwand von CHF 5’500.-. Wenn ich nun jeden Monat mit der Webseite einen Reingewinn von CHF 500.- erziele, bin in nach 12 Monaten in der Gewinnzone und erziele passives Einkommen.

 

Vor- und Nachteile von passivem Einkommen

Passives Einkommen bietet viele Vorteile. Die Menschen können zusätzliche Einnahmen erzielen, ihr Vermögen aufbauen und eine hohe Selbstständigkeit erlangen. Einmal erstellte Projekte können weitervermarktet werden, wodurch laufend mehr Einnahmen generiert werden. Neugründer wählen zudem meistens Geschäftsideen, die Sie selber faszinieren und so fällt das Arbeiten viel leichter.

Dennoch gibt es auch einige Nachteile beim Passiven Einkommen, die wären der anfänglich intensive Arbeitsaufwand, die begrenzte Planbarkeit der Geldströme und auch das Risiko eines Verlustes, falls die Idee nicht einschlägt.

 

Online-Geschäftsideen für passives Einkommen

Es gibt einige Möglichkeiten, mit denen du ein passives Einkommen aufbauen kannst. Jede der unten erwähnten Optionen ist mit einem unterschiedlichen Arbeitsaufwand und einem eigenen Risiko verbunden. Werfe einen Blick auf das, was andere getan haben und entscheide dich für eine Option, die am besten zu dir passt.

  1. Werde Blogger
  2. Schreibe Bücher und verkaufe Sie als E-Books
  3. Produziere Anleitungen bzw. E-Learning Programme und Webinare
  4. Erstelle eine Nischenwebseite
  5. Werde Influencerin
  6. Entwickle eine sinnvolle App
  7. Verkaufe Stockfotos
  8. Verkaufe T-Shirts, Jutebeutel etc. mit deinen Designs

 

Weitere Informationen zu Geschäftsideen und deren Vermarktung findest du unter online-einkommen.ch. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

 

 

 

Teilen

Neue Beiträge